FANDOM

Underhall ist eine Map in SpellForce 2 - Shadow Wars

Underhall

Underhall ist eine zwergische Stadt in den Mittelbergen. Diese Siedlung ist größtenteils unterirdisch angelegt, hat jedoch auch Lager außerhalb des Berges.

Aman und Iuan haben das Niethalfsherz gestohlen und die Stadt entvölkert. Seitdem liegt Underhall in Trümmern und der Thane ist verschwunden. Nur das Minenlager hält sich noch. Auch das Portal nach Siebenburg ist erloschen.

Minenlager

Diese kleine Siedlung liegt am westlichen Hang des Berges. Anscheinend wird hier Erz gelagert und verarbeitet, da mehrere Lorenbahnen aus der Stadt herausführen. Als Windhammer den Rückzug befahl, zogen sich die meisten Zwerge hierhin zurück. Im Lager gibt es mehrere streunende Schneekatzenjunges.

Hier werden die Gefährten auch von Skjadir Blutaxt empfangen.

Unterirdische Stadt

Einst lebten die meisten Zwerge im unterirdischen Teil von Underhall. Diese Stadt ist ein Sinnbild der zwergischen Baukunst. In den Berg wurden mehrere Gänge und Minen gegraben. Offenbar verdankte Underhall seinen Reichtum der Erzförderung.

Die Stadt wird von mehreren Toren getrennt und sinkt von Norden her ab, wobei im südlichen Teil ein Lavastrom durch die Mine fließt. Möglicherweise gibt es im Berg vulkanische Aktivitäten.

Östliche Wehrfeste

Diese an der östlichen Bergflanke gelegenen Bauten, waren wohl einst ebenfalls bevölkert. Es gibt mehrere Häuser, welche an den Hängen der Berge erbaut wurden. Nachdem Amans Heere jedoch gegen die Zwerge zogen, blieb nur der Thane Wulfgar zurück. Sein Heer ist jedoch in einem nördlich gelegenen Lager abgeschnitten.

Bewohner

Portale

Reisesteine

  • Minenlager
  • Windhammers Ende
  • Lelas Gefängnis
  • Außenposten des Bundes
  • Die alte Stadt
  • Eispalast

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki