FANDOM

Sorvina
Sorvina.jpg
Eigenschaften
Titel
Geschlecht Weiblich
Rasse Dunkelelfe
Fraktion Pakt
Gesundheit  ?
Level  ?
Status Tot
Umgebung

Sorvina, Alchemistin der Silberhand, ist eine dunkelelfische Hexerin und Nekromantin. Außerdem war sie die Gefährtin des Hexers Nazshar. Ihr Sohn, Toth Lar, ist der oberste Archon.

Geschichte

Sorvina war die Gemahlin des Hexers Nazshar, welcher sich zum Herrscher der Norcaine aufschwang und schließlich von Craig Un'Shallach erschlagen wurde. Als Witwe hatte sie die Wahl zwischen Klinge und Gift; Sorvina wählte das Gift und stirbt seitdem grausam dahin, nur durch größte Anstrengung und dunkle Magie am Leben erhalten.

Toth Lar konnte seinen Vater mit der Hilfe eines Runenkriegers zum Leben erwecken kann, wobei Nazshar von Schattenlied erneut erschlagen wurde. Seitdem gilt ihr Hass nicht nur deren Vater, sondern auch der Halbblütigen.

Dank Nazshar, welcher als erstes mit den Schatten in Kontakt trat, ebnete sie den Weg des Paktes. Durch ihren Sohn Toth Lar konnte sie auf den Großteil der dunkelelfischen Heere zurückgreifen. Außerdem veränderten die Schatten die Dunkelelfen, da Sorvina diesen einen Teil deren Lebenskraft übergab. Ihr Wissen als Alchemistin befähigte sie, auch die Gargoylen in den Pakt einzubeziehen.

Somit stand der Invasion nichts mehr im Wege. Ihr Ziel war Shaikur, denn sie wollte Ur gefangen nehmen. Als erstes belagerte das Invasionsheeres die Festung Shaikur. Da wenige Zeit später bereits ein kleiner Trupp in Norimar auftauchte, ist anzunehmen dass die untere Stadt von Shaikur schnell gefallen war. Jedoch konnte der Pass zum Falkenhorst durch das uralte Zwergenhorn verschüttet werden. Die Belagerung Shaikurs war bis zum Eintreffen des Bundes sehr erfolgreich ausgeführt worden. Das allierte Heer konnte jedoch mit Hilfe der Baumwächter die Blockade durchdringen und bis auf das Plateau vorstoßen. Hier ringt der Seelenträger schließlich den Dämonen Golgalath nieder. Allerdings konnte Sorvina den Altvater bereits gefangen nehmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki