FANDOM

Für die spielbare Fraktion inklusive der Drachen und Eisernen siehe Die Shaikan

Die Shaikan (dunkelelf. "Gottlose") sind ein menschliches Volk, in deren Adern jedoch das Blut der Drachen fließt.

Geschichte

Janus Malacay war der oberste Alchemist am Hofe des ersten hybernischen Imperators Chlerus. Er war auf der Suche nach der Kraft der Materia Prima, jenem Keim des Lebens, welcher noch im Blut der ersten Geschöpfe der Welt zu finden ist. So verband Malacay sein Blut mit dem des gefangenen Drachen Ur. Er schuf damit eine Blutlinie, in deren Adern sich das Blut der Drachen mit den Spuren der Vorfahren der Menschen verband. Dieses Blut machte Malacays Kinder nicht nur stärker, schneller und langlebiger als gewöhnliche Menschen, die Lebenskraft des Drachenblutes verlieh ihnen sogar bisweilen die Fähigkeit andere durch eine Gabe ihres Blutes wiederzubeleben.

Doch Malacays Geist wurde von seinem Erfolg verdorben und er schickte sich an mit der Macht jenes Blutes die Schöpfung nach seinem Willen zu formen, bis die Götter eingriffen und ihn vernichteten. Doch seine Seele überdauerte die Zeit im Blut seiner Kinder, wo sie sich als blasse Erinnerung und Stimme über die Jahrhunderte vor dem Zorn der Götter versteckte. Mit ihr kam der Fluch von Malacays bösem Geist und der üble Ruf von seinem Bruch mit den Göttern über die Drachenblütigen. So nannte man sie Shaikan, was „Gottlos“ in der dunklen Sprache bedeutet. Da ihnen meist Furcht und Misstrauen entgegen gebracht wurde, nahmen die Shaikan nie das Banner des Lichts oder der Finsternis auf - sie kämpften lediglich für ihre eigene Sache.

Erst als der Seelenträger die Seele von Janus Malacay vernichtete, waren die Shaikan frei vom Fluch des Verrats und konnten ihren eigenen Weg zu wählen. Sie haben nun eine neue Heimat im Fürstentum der Westwehr gefunden. Die Shaikan beginnen nicht nur zum ersten Mal Freundschaft mit anderen Reichen zu schließen, sondern sie tragen auch zum ersten Mal ihr eigenes Banner mit Stolz als unabhängiges Volk unter den Völkern Fiaras.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki